Durch unsere innovativen „Auf Kurs“ Fast-Lane-Theorie, kannst Du Deine theoretische Ausbildung in sieben Werktagen abschließen.

Die Vorteile im Überblick:

  • Ein geschlossener und überschaubarer Kurs, in welchem man sich kennenlernt, zusammenarbeitet und eine vertraute Ausbildungsatmosphäre hat.

  • Keine langen Wartezeiten und Onlineanmeldungen für jede einzelne Theorielektion

  • Planung des Ausbildungsende für den theoretischen Unterricht und die frühzeitige Planung der theoretischen Prüfung

  • Jeden Tag zwei Lektionen, deshalb weniger Anfahrten zur Fahrschule

  • Ein Lernkonzept mit Spaß, Austausch, Gruppendiskussionen und einem gemeinsamen Pizza-Abend auf Kosten des Hauses

  • Eine gute und zielsichere Vorbereitung auf die praktische Ausbildung mit einer effektiven Basis

Wie funktioniert das?

  • Du lässt Dich auf Wunsch unverbindlich und kostenlos bei uns beraten

  • Du entscheidest Dich für einen passenden „Fast Lane“ Theoriekurs

  • Du entscheidest Dich für einen „Auf Kurs“ Tarif

  • Du unterschreibst Deinen Ausbildungsvertrag bei uns in der Fahrschule und erhältst schon alle Lernmittel

  • Bis zum Kursbeginn kannst Du Dich schon vorbereiten und die Unterlagen für den Antrag einreichen

  • Du absolvierst Deine „Auf Kurs“ Fast-Lane-Theorie im Block von sieben Werktagen

  • Wenn der Antrag genehmigt ist, kannst Du den Montag nach dem Kurs schon die theoretische Prüfung absolvieren.

Hier gehts zur Kursanmeldung

Wenn Dich dieses Ausbildungskonzept überzeugt, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir würden uns freuen Dich als neue Anwärterin für den Führerschein bei uns begrüßen zu dürfen.

zur Terminübersicht

Vorteile der Fast-Lane-Theoriekurse

Durch die Corona-Entwicklungen in den letzten Jahren kam es immer wieder zu Abstandsregelungen und Auflagen für den Theorieunterricht in Fahrschulen. Aufgrund dessen konnten Theorieunterrichte manchmal nur unregelmäßig durch die Fahrerlaubnisanwärter:innen absolviert werden, bzw. man hatte mit langen Wartezeiten zu kämpfen. Das war auch bei uns so. Deshalb haben wir das Kurssystem eingeführt und waren damit sehr erfolgreich.

Mit der Einführung des neuen Ausbildungskonzepts in Kursform, können wir diesen Umständen besser und effektiv begegnen. Zudem hast Du als Fahrerlaubnsisanwärter:innen, aber auch wir als Fahrschule eine Planungssicherheit.