Fahren lernen in Bremerhaven

Die Anmeldung ganz leicht gemacht. 

Du kannst hier direkt online Deine Daten eingeben und Dich für die Führerscheinausbildung anmelden. Die Daten werden dann in unsere Fahrschulverwaltung eingespielt und wir können alles weitere im Vorfeld vorbereiten. 
Natürlich kommt die endgültige Anmeldung erst mit den Unterschriften auf dem Ausbildungsvertrag zustande, weshalb Dir der Weg in die Fahrschule nicht erspart bleibt. Doch kannst Du Dir auf diese Art Zeit sparen, da bereits alles für die Unterschrift vorbereitet ist.
Was benötigen wir direkt bei der Anmeldung?

  • Zunächst nur einen Personalausweis. Bei Bewerbern aus anderen Staaten oder mit anderen Staatsangehörigkeiten benötigen wir einen Ausweis oder einen Reisepass des entsprechenden Staates (bei EU-Mitgliedsstaaten) oder einen Aufenthaltstitel (Permit Resident), gemeinsam mit einer gültigen Meldebestätigung der Behörde. 
  • Bei minderjährigen Bewerbern ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten auf dem Vertrag und den Antragsdokumenten nötig. Hier wäre es gut, wenn zumindest ein Erziehungsberechtigter mit in die Fahrschule kommt.

Nach der Anmeldung kann direkt mit der theoretischen Ausbildung und Fahrstunden begonnen werden.

Was benötigen wir später noch für die Antragsstellung bei der Behörde (kann auch noch während der Ausbildung nachgereicht werden):

  • Biometrisches Passbild (nicht älter als ein Jahr)
  • Sehtest (nicht älter als zwei Jahre)
  • Bescheinigung über Erste-Hilfe-Kurs (kann bei uns in der Fahrschule gemacht werden)

So, dann kann es ja losgehen. Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!
 

Wir beraten Dich gerne

Rückruf

Nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service. Wir rufen Dich umgehend zurück.

Rückruf vereinbaren

Anfahrt

Fahrschule Fernlicht GmbH
Fährstraße 12-14
27568 Bremerhaven

Route planen

Social Media

Kontakt